Innenrenovation Zentralbibliothek Solothurn

Innenrenovation Zentralbibliothek Solothurn

Frischer Wind – statt verstaubte Bücher

In den Sommerferien durften wir in der denkmalgeschützen Zentralbibliothek eine Innenrenovation der Decken, Wände und Fenster vornehmen. Die Herausforderung dabei war der sehr enge Zeitrahmen innerhalb der Ferien und die Ausführung der Malerarbeiten im teilweisen laufenden Betrieb. Da das ganze Inventar, speziell die Bücher nicht ausgeräumt werden konnten, war höchste Sorgfalt geboten. Nach einem reibungslosen Ablauf konnten wir uns gemeinsam mit dem Bauherren, dem Architekten und der Bauleitung über ein tollem Ergebnis freuen.

Neue weisse Wände für die Zentralbibliothek in Solothurn
Innenrenovation Treppenhaus in der Zentralbibliothek Solothurn durch Malermeister Menz

Projektdetails

2022
Wandanstrich in weiss
100qm
Zentralbibliothek Solothurn

Weitere Projekte

Wandgestaltung Design Putz Spaccata Giorgio Graesan Malerei Menz

Exklusive Wandgestaltung bei Coiffure Rieder

Portfolio