Grober Mieterschaden in einer Wohnung

Grober Mieterschaden in einer Wohnung

Sanierung der Wandoberfläche

Weil ein Mieter nicht regelmäßig lüftete, kam es in dieser Wohnung zu einer sehr hohen und konstanten Raumluftfeuchtigkeit (>75%). Eine oberflächliche Reinigung genügte nicht mehr. Aus diesem Grund wurde eine umfassende Sanierung der Wandoberfläche durchgeführt.

Der erste Schritt bestand darin, sämtliche Oberflächen gründlich zu behandeln und zu desinfizieren. Im zweiten Schritt wurden die tiefbefallenen Untergründe entfernt, was eine Sanierung und den Rückbau bis zum Backstein einschloss. Um alle Schimmelsporen und versteckten Ecken zu desinfizieren, kam im dritten Schritt unser Raumluftdesinfizierungsverfahren zum Einsatz. Diese mehrschichtige Vorgehensweise gewährleistete eine umfassende Sanierung und schuf wieder ein gesundes Raumklima.

Projektdetails

Objekt: EFH
Kategorie 2, SPR-Richtline, BAG
Wandrückbau & Kaltvernebelung
Flumenthal

Weitere Projekte

Wandgestaltung Design Putz Spaccata Giorgio Graesan Malerei Menz

Exklusive Wandgestaltung bei Coiffure Rieder

Portfolio