Schimmelbefall auf einer Fensterbank in einer Mietwohnung in Solothurn

Schimmelbefall durch schlechte Luftzirkulation

Schimmelbefall an einer Fensterinnenseite Aufgrund von unzureichendem Lüften und einer stark überstellten Wohnung konnte die Luft nicht ordnungsgemäß zirkulieren. Dies führte zu Kondenswasserbildung an den alten Maueroberflächen im Fensterbereich und…
Zimmer voll mit Schimmelbefall an Wand und Decke - grober Schimmelschaden in einer Mietwohnung

Grober Mieterschaden in einer Wohnung

Sanierung der Wandoberfläche Weil ein Mieter nicht regelmäßig lüftete, kam es in dieser Wohnung zu einer sehr hohen und konstanten Raumluftfeuchtigkeit (>75%). Eine oberflächliche Reinigung genügte nicht mehr. Aus diesem…
Wand mit einem Schimmelschade an der Ecke

Schimmelschaden an einer Aussenecke

Isolierung und Sanierung eines Schimmelschadens einer Aussenecke Aufgrund unzureichender Wandisolierung entstand in Schlafzimmer eines Einfamilienhause bei kalten Aussentemperaturen eine sog. Wärmebrücke, wodurch die Wandinnenseite stark auskühlte und Kondenswasser entstand. Bei…