Eindrucksvolle Altbau Renovation Solothurn

Eindrucksvolle Altbau Renovation Solothurn

Mut zur Farbe

Vor kurzem durften wir an einem wunderschönen, alten Chalet in Solothurn die Renovierung und den Neuanstrich der Wände und Decken übernehmen. Bei diesem besonderen Projekt wurde das Gebäude vollständig ausgehöhlt und im Wohnbereich mit einem auffälligen, aber sehr harmonischen Farbkonzept versehen, welches in enger Zusammenarbeit mit der Architektin Seraina Thoma entwickelt wurde. Um den perfekten Farbton ausfindig zu machen, haben wir mehrere Musterplatten erstellt, um die Farbwirkung vorab zu veranschaulichen.

Aufgrund der räumlichen Bedingungen und dem hohen sichtbaren Holzanteil in den meisten Räumen (Deckenbalken, Wandpaneele) haben wir die Verwendung von Kalkfarbe empfohlen. Kalkfarbe und Kalkputz ist geruchseliminierend, nimmt Feuchtigkeit auf und gibt Sie auch wieder ab. So entsteht zu jederzeit ein angenehmes Raumklima.

Zu einem besonderen Highlight wurde das Gäste WC. Hier haben wir die Decke und Wände mit einer pinken «Knaller-Akzentfarbe» und eine Wand mit einer Jungle-Tapete von Moooi Animals Tapeten versehen. Ein echter Hingucker.

Jahr
2021

Größe
130 m2

Innere Maler- und Tapezierarbeiten

Anstrich innen:
Decken und Wände
Holzwerk
Tapezierarbeiten

Farb Lieferant: Bosshard Farben Burgdorf
Farb Lieferant: HAGA Naturbaustoffe
Tapeten Lieferant: Wirz Tapeten

Weitere Projekte

Wandgestaltung Design Putz Spaccata Giorgio Graesan Malerei Menz

Exklusive Wandgestaltung bei Coiffure Rieder

Portfolio