Renovation denkmalgeschütztes Bütschlihaus Wangen an der Aare

Renovation denkmalgeschütztes Bütschlihaus Wangen an der Aare

Bier ist nicht nur zum Trinken da…

sondern auch für aussergewöhnliche Applikationstechniken.

Ein besonderes Projekt durften wir vergangene Woche erfolgreich abschliessen. Für ein denkmalgeschützte Bütschlihaus in Wangen an der Aare wurden wir vom Eigentümer und dem Denkmalschutz beauftragt auf weiss lackierte Innentüren und Türrahmen eine Holzmaserung zu imitieren.

Die Herausforderung dabei war es, den historischen Charme des Gebäudes zu bewahren. Für die Imitation der Holzelemente kam eine Bierlasurtechnik zum Einsatz. Für diese verwendeten wir Bier als Bindemittel und fügten Ocker, Kasseler-braun und Umbra gebrannt dazu, um den gewünschten Farbton herzustellen.

Da dieses Projekt so aussergewöhnlich und spannend war, haben sich unsere Bereichsleiterin Heidi und Projektleiter Daniel entschlossen, es persönlich in Angriff zu nehmen. Mit geballter Malermeister-Power, 2 Litern Bier, 1 kg Pigmenten und einem Weinflaschenkorken als Werkzeug haben sie sich der Meisteraufgabe mit viel Spass und Liebe zum Detail angenommen und konnten ein beeindruckendes Resultat erzielen.

Wir freuen uns sehr, dass wir an der Renovation von diesem tollen Objekt teilhaben durften.

Projektdetails

Juli 2023
Bierlasurtechnik
150qm
Bütschlihaus Wangen a. A.
Renovation Bütschlihausdenkmalgeschütztes Haus Wangen an der Aare

Weitere Projekte

Wandgestaltung Design Putz Spaccata Giorgio Graesan Malerei Menz

Exklusive Wandgestaltung bei Coiffure Rieder

Portfolio