Erlebnistage Beruf 2023

Erlebnistage Beruf 2023

Erlebnistage Beruf 2023 | Schnuppertage in unserer Malerei

Vergangene Woche besuchte uns die erste «Schnuppergruppe» von drei Schülerinnen der 9. Jahrgangsstufe der Schule Olten im Rahmen des Berufsschnuppertag. 👉 Irmak, Tenzin und Leanna erhielten einen spannenden Einblick in unseren Malerbetrieb und die Ausbildung zum Maler:in.
 

Gemeinsam mit unserer Lernenden Corina konnten sie eine Holzplatte individuell gestalten und hatten die Möglichkeit, alle Fragen rund um das Thema Malerhandwerk zu stellen. 🤩

Die zweite «Schuppergruppe» besuchte uns 2 Tage später. Nico, Binia und Lena werden von unserer Lernenden Annina begleitet und hatten ebenso die Möglichkeit eine Holzplatte mit ihrem Namen zu gestalten.

Es war eine großartige Erfahrung für uns, junge Menschen in die Welt unseres Berufs eintauchen zu lassen und ihnen den Malerberuf näherzubringen.

 
Wir hoffen, dass sie einen inspirierenden Tag bei uns hatten und vielleicht sogar ihr Interesse an diesem vielseitigen Beruf geweckt wurde! 💪🎨
 
#Berufsschnuppertag #Malerhandwerk #EinblickInDenBeruf #JungeTalente #Inspiration #Malerbetrieb #GemeinsameKreativität #nachwuchs #handwerk #maler #malerin #malerefz #schuppertage

Bist auch Du kreativ und möchtest eine Malerlehre machen?

Dann bewirb Dich jetzt zur Ausbildung Maler:in EFZ.
Weitere Informationen zur Malerlehre findest Du hier.

Weitere Projekte

Wandgestaltung Design Putz Spaccata Giorgio Graesan Malerei Menz

Exklusive Wandgestaltung bei Coiffure Rieder

Portfolio