Wandgestaltung Spital Solothurn

Wandgestaltung Spital Solothurn

Kleine Streifen – Grosse Wirkung

Im Solothurner Spital durften wir die Korridore auf vier Stockwerken farblich hervorheben. Aufgrund des hohen Hygienestandards des Spitals war ein durchdachtes Materialkonzept notwendig. Unsere Herausforderung war es mit Produkten zu arbeiten, die zum Einen lösungsmittelfrei und zum Anderen chemikalienresistent sind. Nachdem wir eine passende Lösung gefunden hatten, wurden die Korridore im ersten Schritt eingehaust. Anschließend wurden die Linien eingemessen und die Farbbalken im Spritzverfahren aufgespritzt. So entstand in Zusammenarbeit mit einer Farbegestalterin dieses freundliche Balkenkonzept.

Jahr
2020

Größe
110 m2

Addresse
Friedhofpl. 8
4500 Solothurn

Website
www.solothurnerspitaeler.ch

Weitere Projekte

Wandgestaltung Design Putz Spaccata Giorgio Graesan Malerei Menz

Exklusive Wandgestaltung bei Coiffure Rieder

Portfolio